Das Assmayer auf Facebook
 
 

„GenussTour – Ein feiner Tropfen geht um die Welt“

Facebook Twitter Email

17.09.2021 | 18:30 - 21:30 Uhr

Genuss Vortrag inkl. Degustation & Whisk(e)yseminar

Diese Reise bringt Ihnen 5 Länder in Bild, Ton und Whiskygenuss näher.

Wir starten in Japan, dem Land der aufgehenden Sonne, das mittlerweile berühmt für seine sanften Blends geworden ist. Über Irland, welches uns die keltische Kultur und Irish Whiskey näher bringt, reisen wir über den großen Ozean nach Kanada. Kanadisches Lebensgefühl und Canadian Whisky. Der große Nachbar im Süden bringt uns den Kontrast zwischen Millionenstädten und unendlichen Weiten der Nationalparks näher. Auch „American Bourbon“ ist sicherlich für einige ein „Kontrastprogramm“. Schlussendlich landen wir im Heimatland des Whisky´s – Schottland, dessen herbe Schönheit mit Charakter uns den letzten Dram ins Glas zaubert.

Dabei werden wir auch dem Whisk(e)y näher kommen und über dessen landestypische Besonderheiten erfahren. Dazu erfolgt eine geführte Degustation von mehreren Proben.

Unkostenbeitrag für  Vortrag & Degustation  EUR 22,-

Anmeldung im Assmayer erforderlich!