Das Assmayer auf Facebook

Seit 2010 bietet das Assmayer einen ganz speziellen Raum für Kunst und Kultur. In kleinem aber sehr feinem Rahmen kommt hier eine Nähe zwischen Künstler und Gast auf, die es in Wien nicht mehr so oft zu erleben gibt.

 
 
Facebook Twitter Email


  • MARNUL alleine

    24
    Januar 2020
    Freitag

    MARNUL alleine

    Beginn: 19:30 - 22:00 Uhr

    Peter Marnul zählt seit den frühen 1980er-Jahren zu den vielseitigsten Musikern der Wiener World-Szene. Auf der Folkwelle surfend bereicherte
    er mit seinem bunten Instrumentarium den Sound der legendären „Liederlich Spielleut“ und der „Vienna Ceilidh Band“ und war und ist auch gerne gebuchter Studiomusiker (u.a. für die „Schmetterlinge“, Andy Baum, …)

    Für alle Formationen, bei denen Marnul mitmischt, hat er auch komponiert und arrangiert. Dazu gehören klingende AutorInnen-Namen wie Christine Nöstlinger, Heinz R. Unger, Eva Billisich, Matthias Kempf u.v.a.

    Manche dieser Vertonungen haben es bisher nicht oder noch nicht auf die Bühne geschafft. Vor allem aus diesem Pool und aus dem reichhaltigen
    Repertoire eigener Songs wird uns Marnul einiges präsentieren und dabei zumGesang auch oft Instrumente wechseln … das wird ein kurzweiliger Abend voller Poesie.

  • Wiener Schnipsel. Baumgartner – Beyerl – Kraus

    31
    Januar 2020
    Freitag

    Wiener Schnipsel. Baumgartner – Beyerl – Kraus
    Lesung
    Beginn: 19:30 - 22:00 Uhr

    Armin Baumgartner, Beppo Beyerl und Rudolf Kraus (v. l.)

    haben ein neues literarisches Programm zusammengestellt.

     

    Wiener Schnipsel
    Wir gondeln gemächlich mit dem schon längst eingestellten Achter durch Meidling,
    folgen abstrakten Spuren von lauten oder auch leisen Tretern und finden g’schmackige Brösel aus einer vergangenen Welt.

    Texte ohne Gewähr für Political Correctness

     

     

    Mit Unterstützung der GAV – Grazer Autoren Autorinnenversammlung

  • Die kurze Nacht des guten Tons

    14
    Februar 2020
    Freitag

    Die kurze Nacht des guten Tons

    Beginn: 19:30 - 22:00 Uhr

    Alte Benimmbücher und Haushaltsratgeber…

    …die etwas andere Lesung.

    Michael Schefts (Lesung)

    Isabella Krapf (Chromatosche Mundharmonika)

    Károly Berki (Gitarre)

  • Spezialitäten aus Wien

    28
    Februar 2020
    Freitag

    Spezialitäten aus Wien

    Beginn: 18:30 - 22:00 Uhr
    15€

    Monika & Peter Hana präsentieren Ihnen begleitet von Halina Piskoski „Spezialitäten aus Wien“.

    Dieses Mal haben sie auch zwei Gäste eingeladen. Kerstin Grotrian bekannt unter anderem von Ihren vielen Auftritte im Leo und im Stadttheater Baden, sowie Christian Müller ein Urgestein der Wiener Volksoper, der sich seit vielen Jahren insbesondere dem Wienerlied widmet. Gemeinsam bringen sie Unterhaltsames in Wort und Ton, wobei der Bogen vom Wienerlied, über das Chanson bis zur Operette gespannt werden wird.