Das Assmayer auf Facebook

Liebe Gäste!

WIR HABEN VON KARFREITAG, 29. März -OSTERMONTAG, 1. April 2024 GESCHLOSSEN!

Frohe Ostern!

 

Das Assmayer hat von

Mo-Fr 11:30-22:00 geöffnet und

gekocht wird bis um 21:00.

Wir freuen uns schon  auf Euch!

Prost!

PS: Bei uns ist nur Barzahlung möglich!

 

 DIE SPEISEKARTE FINDEN SIE  hier.

 

 

Herzlich Willkommen!

Das Assmayer ist eine Hommage an die Wiener Wirtshauskultur. Aus Liebe und Wertschätzung für das Alte und der Lust an einer neuen Interpretation dieser Wurzeln entsteht ein Ort, an dem die Begegnung mit anderen und sich selbst möglich ist – natürlich begleitet von gutem Essen und Trinken.

Diese Zusammenkünfte bieten immer wieder einen Anlass zum Feiern – und Feiern ist im Assmayer an der Tagesordnung.

 
 

Mittagsmenü

    • 29.03.2024
    • Freitag
    • Menü I

      Am Karfreitag haben wir geschlossen.

      Frohe Ostern!

      € 9,50

      Menü II

      Am Karfreitag haben wir geschlossen.

      Frohe Ostern!

      € 9,50
    •  
    • Alle Menüs der Woche

Zugaben

Veranstaltungen

    • 05.04.2024, 19:00 - 22:00
    • Herald K Trio
    • Ein Abend mit Folk-Noir-Mythologie 

      2023 veröffentlichte Herald K ein Album mit seinen eigenen Liedern unter dem Titel ‘Mythologies’. Hier bietet sich eine besondere Gelegenheit, diese und andere Lieder live, in Wien, in einem intimen Rahmen zu hören! Stephan Steiner begleitet mit Instrumenten wie Nyckelharpa, Geige und Flöte, und Lina Louise mit Gesang, Perkussion und vielleicht ein paar eigenen Songs.

       

      Herald K ist ein norwegischer Singer-Songwriter, der in Wien lebt. Er hat zwei Alben veröffentlicht: “Strange Delights” im Jahr 2019 und “Mythologies” im Mai 2023. Herald K beschreibt seine Musik als “Folk Noir”. Die Arrangements bestehen hauptsächlich aus akustischen Instrumenten. Seine Lieder sind oft von alter, manchmal antiker Literatur inspiriert.

      Stephan Steiner, eine zentrale Figur in der Wiener Folkszene, ist ein Multiinstrumentalist, der eine Vielzahl von Stilen beherrscht, sei es irisch, amerikanisch, vom Balkan, griechisch oder andere. Von den vielen Instrumenten, die er spielt, hat er Geige, Akkordeon, Nyckelharpa, Konzertina und Tin Whistle in Zusammenarbeit mit Herald K aufgenommen.

      Lina Louise: Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität. – Mit Liedtexten wie Worte aus den Seiten ihres persönlichen Tagebuchs, schafft es Lina ihre Zuhörenden auf eine ganz besondere Art zu berühren. In 2019 erschien ihre EP „The Little Things”.

       

      heraldkmusic.com

      @HeraldKVideos

      www.youtube.com

      instagram.com/linalouisemusic

      open.spotify.com

    • mehr
    Herald K Trio